Aldi am Maybachufer

Vergesst den Alexanderplatz, das Brandenburger Tor oder die Erkundung der Reichstagskuppel.
Berlin hat einen neuen „Hotspot“ (O-Ton einer Passantin am Montag).
Fast ein Jahr hat es bis zur Fertigstellung gedauert, letzte Woche war Richtfest und bereits heute kann man diesen Ort schon getrost als Neuköllner Lourdes bezeichnen.
Sie ist endlich da: die neueröffnete Aldi-Filiale am Maybachufer!
Bevor ihr neidisch werdet, keine Bange, die Rede ist von einer Aldi-Nord-Niederlassung. Nur diesmal heller, freundlicher und mit Parkdeck.
Aldi Nord reloaded – sozusagen.
Tage später durfte mein Gehörgang Zeuge der frohen Kunde eines Pärchens werden, man könne sich ja von nun an zum romantischen „Sundowning“ auf besagtem Parkdeck treffen.
Nichts hielt mich mehr im Parterre.
Nach dem Einkauf fuhr ich mit Kind im hauseigenen Fahrstuhl in den Discounter-Olymp im 1. OG.
Wir genossen mit ein paar rüstigen, ebenfalls mit Kamera ausgerüsteten, Anwohnern jenseits der 70 den sagenhaften Ausblick auf Boule spielende Szenetypen am Paul-Lincke-Ufer und die benachbarte Lidl-Filiale (rechts im Bild mit rotem Dach).
Immer noch ermattet durch diesen unbeschreiblich schönen Eindruck lasse ich nun den Tag mit einem Vorschau-Prospekt der beiden Häuser ausklingen und schlachte schon einmal mein Sparschwein:
Nächste Woche gibt´s bei Aldi Liegestühle, Thermodecken und Isolierkannen; bei Lidl Feldstecher, Sichtschutzzäune und Parkdecks.
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!
P.S.: Bei diesem Artikel handelt es sich um keine Werbebotschaft. Sollte sich jedoch einer der genannten Konzerne angesprochen fühlen, würde ich mich sehr über eine Euro-Palette der aktuellen Rioja-Sorte zu 6,49 EUR freuen. 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s